5 Tipps für eine wirklich effektive Diät

5-fitnesstippsBei vielen Diäten reduzierst Du nur kurzfristig dein Gewicht und nimmst im schlimmsten Fall nach der Diät sogar wieder mehr an Gewicht zu als Du vorher verloren hast. Deshalb hier fünf Tipps von mir, die Dir helfen sollen langfristig und effektiv an Gewicht zu verlieren.

1.) Treibe regelmäßig Sport, und bewege Dich ausreichend. Die WHO sagt hierzu, dass 10.000 Schritte pro Tag ein gesunder Wert ist, den Du durchschnittlich erreichen solltest.

2.) Trinke auch zu den Mahlzeiten ausreichend Wasser oder Tee. So füllst Du deinen Magen zusätzlich kalorienarm und kannst so eher ein Sättigungsgefühl entwickeln.

3.) Lass’ Dir auch ausreichend Zeit beim Essen, da das Sättigungsgefühl erst nach 15 bis 20 Minuten eintritt.

4.) Iss’ gesunde und abwechslungsreiche Nahrungsmittel und verzichte auf große Mengen Fett und Zucker.

5.) Prinzipiell gilt aber immer: NIMM’ NICHT MEHR KALORIEN AUF ALS DU VERBRAUCHST!

Hinterlasse eine Antwort